Tabelle c3.1: Glücklicher Treffer (Angreifer ist waffenlos oder besitzt „natürliche“ Waffen)
W20 |
Auswirkungen |
1 – 3 |
Der Verteidiger ist überrascht. Er kann dem nächsten Schlag des Angreifers nur ausweichen. |
4 – 6 |
Der Verteidiger verstaucht sich seinen Knöchel. Dadurch sinkt für die Dauer von 3W20 KR sein Attacke-, Parade- und Ausweichenwert jeweils um 3 Punkte. |
7 – 10 |
Der Verteidiger fällt hin. Er braucht zwei KR, um aufzustehen. In diesem Zeitraum kann er nur ausweichen. Sollte der Verteidiger innerhalb der beiden KR selber treffen, so werden die Trefferpunkte um einen W6 reduziert. |
11 – 12 |
Der Verteidiger stürzt. In den nächsten beiden KR kann er weder angreifen, parieren noch ausweichen. |
13 – 15 |
Der Angreifer trifft eine ungeschützte Stelle. Dadurch wird ein zusätzlicher Schaden von W6 gegen das angegriffene Körperteil verursacht. |
16 – 17 |
Der Verteidiger wird in seiner Sicht behindert. Er verliert 5 Punkte seines Attacke-, Parade- und Ausweichenwertes. Die Wiederherstellung der ursprünglichen Sichtverhältnisse erfordert W6 ungestörte KR. |
18 – 19 |
Der Angreifer trifft einen bestimmten Körperteil, siehe Tabelle c1. Wurde auf einen bestimmten Körperteil gezielt, so wird dieser getroffen. Dieser Körperteil wurde dann kritisch getroffen. Die Auswirkungen ergeben sich aus der Tabelle c8. |
20 |
Richtiges Glück; zweimal würfeln und sämtliche Ergebnisse kumulativ anwenden. |