Magier

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Einer geht noch...

Der Magier kann auch bei nahezu geistiger Erschöpfung noch Zauber auf Kosten von Lebensenergie sprechen. Setzt er eigene Lebensenergie ein, so erhält er pro LE genau 3 gAP. Spendet eine befreundete Person Lebensenergie, so gibt ein LE nur 2 gAP. Die Person muss vom Magier berührt werden. Durch den LE-Verlust entsteht am berührten Körperteil eine offene Wunde, die stark blutet und mittels Erster Hilfe bzw. Heilkunde Wunden behandelt werden kann.

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Verlängerte Zauberdauer

Diese Meisterschaft kann der Magier einmal pro Tag anwenden. Gelingt ihm eine Spruchprobe nicht, so kann er die Zauberdauer um beliebig viele Kampfrunden erhöhen. Pro KR muss er 20 gAP einsetzen. Der Spieler würfelt in jeder KR mit dem W6. Das Ergebnis darf er zu dem W20-Wurf seiner Spruchprobe addieren, um so im Endeffekt die Spruchprobe doch noch erfolgreich zu schaffen.

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Freizauberei

Mit Hilfe dieser Meisterschaft kann der Magier nach einer gelungenen Kf-Probe ihm bekannte Zauber verändern. Er kann Zauber in der Wirkung verdoppeln (doppelte gAP-Kosten), halbieren (halbe gAP-Kosten), die Zauberzeit halbieren (doppelte gAP-Kosten), die Zauberzeit verdoppeln (halbe gAP-Kosten) oder bestimmte Eigenschaften des Zaubers verdoppeln (doppelte gAP-Kosten). Der SL sollte mit dem Spieler die genauen Bedingungen festlegen.

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Zauberwandlung

Der Magier kann mit Hilfe einer gelungenen Kf-Probe aus Gesten- und Spruchzaubern mentale Zauber machen, sie also völlig still und ohne Bewegungen wirken. Die für diese Meisterschaft nötige Kf-Probe ist um die SpS des umzuwandelnden Zaubers mal 10 erschwert. Das Umwandeln kostet SpS mal 5 gAP.

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Genialer Spruch

Wird bei der Spruchprobe eine 19 oder 20 mit dem W20 geworfen, so ist dem Magier eine herausragender Erfolg gelungen.

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gAP-Entzug

Der Magier kann gAP von intelligenzbegabten Wesen nutzen, deren Wi-Wert nicht größer als die Klugheit des Magiers ist. Das Wesen darf nicht weiter als 5 m vom Magier entfernt sein. Es kann sich mit Hilfe einer Wi-Probe gegen den gAP-Entzug wehren.

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Zaubervereinigung

Der Magier kann maximal von ihm beherrschte Zaubersprüche zu einem einzigen zusammenfassen. Die Zauberdauer entspricht der des langsamsten Spruches. Die gAP-Kosten addieren sich, ebenso die Spruchstufen. Die Zaubervereinigung wird dann wie ein einziger Zauber gewirkt und als einer behandelt, mit all seinen Konsequenzen. Die Vereinigung kostet Anzahl der Zauber mal 5 gAP zusätzlich zu den gAP-Kosten der vereinigten Zauber.

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Konzentration ist alles

Diese Meisterschaft stärkt den Geist dermaßen, dass der Magier 2W6 Punkte an Lebensenergie dauerhaft gewinnt. Da diese Meisterschaft unter asketischen Bedingungen erlernt werden muss gehen gleichzeitig diese Punkte an Körperkraft verloren.

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Metallbearbeitung

Der Magier kann die magieabsorbierende Eigenschaft für eine Stunde ignorieren. Dies ist ausgesprochen hilfreich bei der Herstellung magischer Artefakte (z.B. Rüstung etc.) Diese Meisterschaft kann der Magier alle 2 Tage anwenden.

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Schutz vor magischer Beobachtung

Der Magier ist geschützt vor Entdeckung oder Bespitzelung durch die Anwendung von Magie. Hierunter fallen Zaubersprüche, die es ermöglichen, jemand aus der Distanz zu beobachten oder Kristallkugeln etc. Der Magier wird einfach aus der Wahrnehmung des Beobachtenden ausgeblendet.

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Magische Verbindung

Mit Hilfe dieses Spruches kann der Magier zwei oder mehr Sprüche aus seinem Repertoire kombinieren, ohne einen Malus auf die Spruchproben zu erleiden. Er kann beispielsweise mit dem Spruch Perents Wandblick in einen benachbarten Raum sehen und die dort befindliche Person mit einem Beherrschungszauber belegen – z.B. Crosos Schlaf.

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Der magische Sog

Der Magier wandelt beliebig viele gAP in magische Energie, ohne diese allerdings für einen Zauberspruch einzusetzen. Mit einem geistigen Befehl lässt er diese Energien in eine andere Dimension fließen. Der mit dem Energiefluss entstehende Sog saugt Personen in 20 m Umkreis des Magiers jeweils 1/10 der eingesetzten gAP ab. Tritt dabei geistige Erschöpfung auf, so erleidet das Opfer einen geistigen Schock. Gelingt eine um +25 erschwerte Kf-Probe nicht, so ist die Person in einem panischen Angstzustand (siehe auch Tabelle d2).