Tabelle c6.1: Paradepatzer (Verteidiger ist waffenlos oder besitzt „natürliche“ Waffen)

Tabelle c6.1: Paradepatzer (Verteidiger ist waffenlos oder besitzt „natürliche“ Waffen)

W20

Auswirkungen

1 – 4

Der Verteidiger verliert die Orientierung. In der nächsten KR kann er weder attackieren noch parieren, sondern nur ausweichen.

5 – 8

Verteidiger fällt zu Boden. Er braucht zwei KR, um aufzustehen. In diesem Zeitraum kann er nur ausweichen. Sollte er innerhalb der beiden KR selber treffen, so werden die Trefferpunkte um einen W6 reduziert.

9 – 12

Der Verteidiger stürzt. In den nächsten beiden KR kann er weder angreifen, parieren noch ausweichen.

13 – 15

Verteidiger hat sich einen Muskel in einem bestimmten Körperteil gezerrt, siehe Tabelle c1. Er verliert den nächsten Angriff und einen LP an dem ermittelten Körperteil. Zusätzlich sinkt sein Attacke-, Parade- und Ausweichenwert für die Dauer eines Tages jeweils um 2 Punkte.

16 – 17

Der Verteidiger behindert sich selbst in seiner Sicht. Er verliert 5 Punkte seines Attacke-, Parade und Ausweichenwertes. Die Wiederherstellung der ursprünglichen Sichtverhältnisse erfordert W6 ungestörte KR.

18 – 19

Hineinstolpern in die Waffe des Angreifers. Dadurch wird ein zusätzlicher Schaden von W6 gegen das angegriffene Körperteil verursacht.

20

Richtiger Patzer; zweimal würfeln und sämtliche Ergebnisse kumulativ anwenden.