Astralgang

Wendet der Schamane dieses körperliche Ritual an, so kann er seine Seele vom Körper lösen und in den Astralraum hinüberwechseln. Der Körper ist völlig hilflos und nur noch eine Hülle ohne Geist. Im Astralraum kann sich die Seele frei bewegen und durch Gegenstände hindurchfließen (siehe Kapitel W-4). Die Seele des Schamanen kann beliebig lange im Astralraum bleiben. Stirbt sein Körper (beispielsweise an Nahrungsmangel), so kann der Schamane nicht mehr in die irdische Sphäre zurückwechseln und er wird zu einem Geist. Will der Schamane in seinem noch lebenden Körper zurückwechseln, so kann er dieses von einem beliebigen Ort des Astralraumes tun.

Im Astralraum kann die Seele des Schamanen frei agieren. Da es in ihm keine feste Materie gibt, kann er sich nur mit Hilfe von Magie gegen feindlich gesinnte Wesen wehren.

Der Astralgang kostet dem Schamanen 15 gAP.