Die Quelle der Macht

Die Nomagiker sind eine recht seltene Klasse auf Orota. Die Loge der Nomagiker entstand ursprünglich aus den Tempeln des Urgottes Orotan, der in der heutigen Zeit auf Orota nur noch in seinem Zentraltempel in Resina verehrt wird, da sein Kult ansonsten dem Vergessen anheimgefallen ist.

Dennoch ist Orotan der mit Abstand mächtigste Gott, da er allen Dingen (also auch den übrigen Göttern und auch den Verderbern) ihren Wahren Namen (die Nomagiker sagen Nomen dazu) gegeben hat. Orotan hat dadurch die absolute Macht über alle Wesen, Götter, Dinge, einfach allem, was existiert und einen Namen hat, denn das Wissen vom Nomen verleiht Macht über den Namensträger. Daher wird Orotan von den übrigen Göttern und Verderbern angebetet, denn sie sind völlig von seiner göttlichen Gnade abhängig.

Orotan ist jedoch ein Gott, der in seiner Aufgabe völlig aufgeht und mit seiner Aufgabe als Namensgeber vollkommen zufrieden ist. Sollte dennoch ein Wesen, Gott oder was auch immer über die Strenge schlagen, so greift er mit seiner Macht ein und macht dem Übeltäter deutlich, was er zu erwarten hat, wenn er Orotans Wünschen nicht entspricht.

Im Orotantempel in Resina, der direkt von Orotan geschützt wird, existieren zwei große Wände: die „Wand des Lebens“ und die „Wand der Dinge“.

Wird ein Wesen geboren, so erscheint der neue Wahre Name durch Orotans Wille auf der „Wand des Lebens“, stirbt ein Wesen und wird es wiedergeboren, so erlischt der alte Wahre Name. Mächtige Gegenstände, Gebäude und Artefakte erhalten auch einen von Orotan bestimmten Nomen, dieser erscheint auf der „Wand der Dinge“ und verbleibt dort, solange die Sache existiert.

In der Regel kennen die intelligenzbegabten Wesen Orotas ihren Wahren Namen nicht, jedoch wissen sie sofort, welcher Name ihr Wahrer Name ist, wenn sie ihn hören (in welchem Zusammenhang auch immer…).

Viele sehr alte Wesen und auch die mächtigsten Wesen kennen jedoch sehr wohl ihren Wahren Namen (z.B. Götter, Drachen, Verderber, mächtige Magier usw.).