Wirbelwind

Dieser Fluch kann nur unter freiem Himmel vollbracht werden. Die Hexe dreht sich schnell um sich selbst. Dabei entsteht ein kleiner Wirbelwind in dessen windstillem Auge sich die Hexe befindet. Das Auge durchmisst am Boden 3m, während der Wind in einer Zone zwischen 3m und 12m Entfernung zur Hexe und bis in eine Höhe von 24m tobt. Der Wirbelwind kann mittlere Bäume entwurzeln, eine Dschungelwand zerfetzen und kleinere Gebäude zum Einsturz bringen. Wesen, die in die Windzone geraten, müssen zu Beginn jeder KR eine Re-Probe+30 sowie eine Ge-Probe+30 ablegen. Gelingen die Würfe, so kommen sie 3 m in Richtung auf den Ursprung des Sturms voran (eine zusätzliche seitliche Bewegung ist möglich). Misslingt mindestens eine der Proben, so wird der Betreffende 1W10+3 m in Windrichtung fort getragen. Er stürzt zu Boden und verliert 1W20+RS LE von einem seiner Körperteile sowie den oben ermittelten Schaden+2W20 an kAP. Der Körperteil wird mit Hilfe von Tabelle c1 ermittelt. Zusätzlich kann er keine seiner Waffen festhalten. Befindet sich jemand im Wirkungsbereich des Wirbelwindes, während dieser gerade entsteht, so kann er sich rechtzeitig seitwärts aus der Sturmzone entfernen, wenn er dies will und eine Re-Probe+30 besteht.

Die Hexe muss sich ständig auf den Spruch konzentrieren, wenn die Wirkung nicht vorzeitig enden soll. Der Wirbelwind bewegt sich mit der Hexe, wenn diese nicht schneller als ¼ ihrer Schnelligkeit pro KR zurücklegt.