Blutsbrüderschaft

Art: Blut                 SpS: 3                    Zd: 60 KR

Viele Magier beherrschen diesen Zauber der Blutmagie, obwohl sie Blutmagie generell verabscheuen. Eine Blutsbrüderschaft wird zwischen dem Magier und beliebig vielen anderen intelligenzbegabten Wesen geschlossen. In einem umfangreichen Ritual gibt jedes der Blutsbrüder dem Magier Blut (permanent 2 LE Verlust). Diese Blutgabe kann nicht erzwungen werden. Zum Ende des Rituals gibt der Magier sein Blut hinzu (permanent 4 LE Verlust). Gelingt das Ritual, das bei Misslingen bis zu drei Mal mit dem gegebenen Blut wiederholt werden kann, so baut sich unter den Blutsbrüdern eine mentale Brücke auf. Folgende Auswirkungen hat die Blutsbrüderschaft auf alle am Ritual beteiligten:

  • Extreme Gemütszustände können von den Blutsbrüdern bis zu einer Entfernung von 100 km wahrgenommen werden.
  • Die Richtung des Aufenthaltsortes jedes Blutsbruders können bei einer gelungenen Kf-Probe gespürt werden.
  • Blutsbrüder können sich Lebensenergie spenden. Tropft ein Blutsbruder eigenes Blut in eine Wunde eines verletzten Blutsbruders, so heilt diese Wunde. Pro zwei LE Spende heilt der Verletzte ein LE.
  • Der Blutsbrüderschaft schließende Magier kann geistige Ausdauer von seinen Blutsbrüdern abzapfen. Dazu muss er den Blutsbruder berühren, um nach einer gelungenen Kf-Probe maximal 20 gAP zu transferieren. Natürlich muss der gAP-spendende Blutsbruder gAP übrig haben.