Astralsprung

Art: Ritus               SpS: 3                    Zd: 16 KR

Wendet der Magier diesen Zauber an, so kann er seine Seele vom Körper lösen und in den Astralraum hinüber wechseln. Der Körper ist völlig hilflos und nur noch eine Hülle ohne Geist. Im Astralraum kann sich die Seele frei bewegen und durch Gegenstände hindurch fließen (siehe Kapitel W-4). Die Seele des Magiers kann beliebig lange im Astralraum bleiben. Stirbt sein Körper (beispielsweise an Nahrungsmangel), so kann der Magier nicht mehr in die irdische Sphäre zurück wechseln und er wird zu einem Geist. Will der Magier in seinem noch lebenden Körper zurück wechseln, so kann er dieses von einem beliebigen Ort des Astralraumes tun. Pro Kilometer Abstand zwischen Körper und Seele steigt die Chance um einen Prozentpunkt, dass das Zurückflippen nicht funktioniert und der Körper durch den Schock stirbt.

Im Astralraum kann die Seele des Magiers frei agieren. Da es in ihm keine feste Materie gibt, kann er sich nur mit Hilfe von Magie gegen feindlich gesinnte Wesen wehren.

Der Astralsprung kostet dem Magier 25 gAP.