Lady Bogreds Starker Arm

Art: Geste               SpS: 1–7                  Zd: 1 KR

Lady Bogred war eine junge, aufstrebende Magierin, die in der Gilde zu Luinmeach ihre Ausbildung absolvierte. Während dieser Zeit war sie die einzige Frau unter den Magiern und musste sich allerlei Schmähungen gefallen lassen und so manche Unsittlichkeit abwehren. Aus diesem Grunde entwickelte sie diesen Zauber, der die Körperkraft des rechten Arms um SpS × 8 Punkte erhöht. Mit einem solchen Starken Arm (der Zauber hält 10 Minuten an und kostet pro SpS 16 gAP) schlug sie mehrere Magier in die Flucht, die sie wieder einmal dumm anmachen wollten (wie das die Art der hochnäsigen Magier Luinmeachs ist). Zum Glück waren die Magier lernfähig und ließen sie nach einigen blutigen Nasen dann auch zufrieden.

Etwa 15 Jahre später wurde Lady Bogred die erste weibliche Erzkanzlerin der Gilde zu Luinmeach. Seit dieser Zeit wird die Gilde auch die „Weibliche Gilde“ genannt.