Anna Allokams Liebreiz

Art: Ritus               SpS: 1–7               Zd: 15 KR

Die Legenden beschreiben die Magierin Anna Allokam als sehr willensstarke und resolute Frau, die eine der besten ihres Faches war. Sie lehrte in der Magiergilde zu Ostenbruck, einer kleinen Enklave im magiefeindlichen Norden Kulligs. Dort kam es immer wieder zu Auseinandersetzungen zwischen den Inquisitoren Predanors, die von Ilgisfurt auszogen, die Magier Ostenbrucks zu vertreiben. Doch immer, wenn sie vor den Toren des Ortes standen, trat Anna Allokam heraus und lud den Anführer der Inquisitoren ein, mit ihr einen Tee oder ähnliches zu trinken. Nach einem solchen Gespräch hatte der Inquisitor keinerlei Interesse mehr, das Dorf und die Magiergilde zu stürmen und zog (mit einem leicht entrückten Gesichtsausdruck) von dannen.

Folgendermaßen funktioniert der Zauber: Um eine Person in ihrer Meinung umzustimmen muss dem Zaubernden der Zauber gelingen, wobei die Spruchstufe frei gewählt werden kann. Der Verzauberte kann sich gegen die Verzauberung mit einer Wi-Probe wehren, wobei diese durch die Spruchstufe×10 erschwert wird. Misslingt die Wi-Probe, so ist der Verzauberte dem „Liebreiz“ erlegen und hat alle seine Vorsätze für die nächsten Tage (Anzahl der Tage entsprechen der Spruchstufe) vergessen. Der Zauber kostet pro Spruchstufe 15 gAP.