Bannsängerei

Bannsänger benutzen keine speziellen Zauberlieder, sondern der Spieler passt ihm bekannte Lieder der Situation an. Daher ist es recht schwer, einen Bannsänger zu spielen. Der Spieler sollte in der Lage sein, Lieder zu improvisieren und dann vorzusingen. Der Inhalt des vorgetragenen Liedes bestimmt dann dessen magische Wirkung. Es sollte in der Regel ausreichen, eine Strophe des Liedes vorzusingen. Der Spieler kann auch eigene Lieder „komponieren“ oder bekannte Melodien mit eigenen Texten unterlegen. Eigentlich ist alles erlaubt. Der SL sollte dann entscheiden, welche Auswirkungen das Lied hat und wie viele gAP es kostet.

Um nicht völlig von der Gnade des SL abhängig zu sein, kann der Spieler des Bannsängers selbst entscheiden, wie viele gAP er einsetzen möchte. Je nach Menge kann der SL dann die Wirkung der Musik anpassen.