Glücksritter

Glücksritter sind immer ehemalige Diebe, die den Weg der Untugend aufgrund eines prägenden Erlebnisses (dieses Erlebnis muss der Spieler genauer beschreiben) verlassen haben und nun ihren Lebensunterhalt auf ehrliche Art und Weise verdingen. Sie setzen ihre diebischen Talente nur noch in absoluten Notsituationen ein, ebenso weigern sie sich, ihre Diebestalente weiter zu steigern, die jedoch einen recht hohen Anfangswert besitzen. Stattdessen eifern sie den Rittern nach und versuchen, so viele Waffen wie möglich zu beherrschen, um die Armen zu beschützen.

Viele Glücksritter besitzen aus früheren Tagen einen Dolch, eine sehr leichte Rüstung und manchmal eine leichte Zweikampfwaffe (Degen usw.).

Voraussetzungen zur Erschaffung eines Glücksritters

Ein Dieb kann sich zu einem Glücksritter hin entwickeln, dann muss der Spieler aber das prägende Ereignis, das seinen Sinneswandel hervorrief, genauer beschreiben.

Ge       ab 50         Kk       ab 20         Kf        ab 20

Fi         ab 50

Re        ab 50