Illusionisten

Die Illusionisten sind wie die Magier in Gilden organisiert und haben sich in erster Linie auf die Anwendung eines Zweiges der Magie, der Illusionsmagie, spezialisiert.

Sie benötigen keine Zaubersprüche, sondern erschaffen in ihrem Kopf das Bild einer Illusion. Gelingt es ihnen, sich ausreichend auf das Bild der Illusion zu konzentrieren, so werden magische Energien aus dem Astralraum abgezogen und formen das Bild der Illusion. Sie sind in der Lage, visuelle, akustische und aromatische Illusionen zu wirken.

Illusionisten sind in vielen Königreichen die „klassischen“ Hofzauberer, die Kraft ihrer Illusionen schon ganze Volksaufstände aufhalten konnten (manchmal wirkt die Illusion eines Drachen eben Wunder…).

Illusionisten sind keine Kämpfer, sondern sie benötigen den Schutz von Leibwächtern. Daher kann man immer mal wieder Illusionisten treffen, die mit einer Heldengruppe durch die Lande ziehen, um ein neues Aufgabenfeld zu suchen.

Illusionisten besitzen keine standesgemäße Kluft, jedoch vermeiden sie, wie alle Zauberer, Kleidungsstücke, die viel Metall enthalten.

Voraussetzungen für die Erschaffung eines Illusionisten

Die Ausbildung zum Illusionisten beginnt im Kindesalter, nur äußerst selten werden Jugendliche oder gar Erwachsene in den Gilden aufgenommen.

Re        ab 50         Kl        ab 50         Wi       ab 50

Kf        ab 50         Se        ab 20         Hö       ab 20

Ri        ab 20

Erlernte Waffen:

Keine

Talente:

Selbstbeherrschung (Wi/Kl), Verborgenes sehen (Se/Kl), Geschichtswissen (Kl/Kl), Götterwissen (Kl/Kl), Heilkunde (Psyche, Kl/Ch), Magiekunde (Kl/Kl), Meditation (Kf/Kl), Pflanzenkunde (Kl/Kl), Tierkunde (Kl/Kl), Stimmenimitation (Hö/Kf), zwei Sprachen sprechen (Kl/Hö) sowie alle gesprochenen Sprachen lesen/schreiben (Kl/Fi)