Händler

Es handelt sich bei dieser Charakterklasse nicht um den Händler, der tagtäglich seine Brötchen auf dem Basar verkauft, sondern es geht um den umherziehenden Händler, der immer auf der Suche nach neuen, interessanten und kostbaren, größtenteils sogar magischen Gegenständen ist. Zu diesem Zweck ist er bereit, jedes Abenteuer einzugehen und sein Leben zu riskieren. Er verfügt dabei über eine große Sprachenkenntnis und Wissen über die verschiedensten Länder, Regionen und deren Gebräuche. In ihrer Ausbildung haben die meisten Händler spezielle Kurse an einer Magier- oder speziellen Händlergilde besucht und dort einige wenige Zauber erlernt, unter anderem „Händlers Magiegespür“, um erkennen zu können, ob ein Gegenstand magisch ist oder nicht.

Er ist durchaus in der Lage, sich und seine Schätze zu verteidigen.

Voraussetzungen für die Erschaffung eines Händlers

Jeder Held kann sich zum Händler umschulen lassen.

Kl        ab 50         Ge       ab 20         Fi         ab 20

Ch       ab 50         Ko       ab 20         Kf        ab 20

Se        ab 20

Erlernte Waffen:

Entweder eine Stichwaffe unter 3 kg oder den Kampfstab oder die Faust

Talente:

Ein Kampftalent freier Wahl, Orientierung (Stadt, Kf/Ri), Wetterkunde (Kl/Kl), Himmelskunde (Kl/Kl), Geschichtswissen (Kl/Kl), Geographie (Kl/Kl), Rechnen (Kl/Kl), ein Wissenstalent freier Wahl, Feilschen (Kl/Ch), Schätzen (Se/Sp), Rhetorik (Kl/Ch), Körpersprache lesen (Kl/Se), Menschenkenntnis (Kl/Kl), Händlersprache und eine weitere Sprache sprechen (Kl/Hö), seine Muttersprache sowie die Händlersprache sowie Visduma (Zauberschrift) lesen und schreiben (Kl/Fi)