Macht über Lebewesen

Mit Hilfe dieses Fluches ist es einer Hexe möglich, Lebewesen mit magischen Verpflichtungen bzw. Verboten zu belegen. Beispiele wären der Zwang, einen Gegenstand herbeizuschaffen oder ein Fabeltier zu töten, bzw. das Verbot, Schweinefleisch zu essen oder einen bestimmten Ort zu betreten. Die Verpflichtung muss sich mit maximal 3·6 Worten ausdrücken lassen. Eine Hexe kann nur dann einem Wesen eine magische Verpflichtung auferlegen, wenn es einwilligt oder wenn ihr Grad den Grad ihres Opfers um mindestens 6 Punkte übertrifft. Im zweiten Fall kostet ihr der Fluch alle gAP, mindestens aber 12, und dem Opfer steht ein Widerstandswurf zu. Die Hexe darf die Einwilligung des Opfers auch durch Täuschung erschleichen.

Eine magische Verpflichtung stärkt die Willenskraft des Verzauberten. Psychische Zauber wie z.B. Liebeszauber usw., die ihn von der Erfüllung seines Auftrages abhalten oder ihn zur Verletzung des Verbotes zwingen, müssen nicht nur seinen eigenen Willen überwinden, sondern auch im Fluchduell gegen die kontrollierende Hexe, die für die magische Verpflichtung verantwortlich ist, bestehen. Auf alle Fälle verlieren alle diese Flüche nach spätestens 3 Tagen ihre Wirkung.

Handelt ein Verzauberter gegen seine magische Verpflichtung, so fühlt er sich unwohl. Nach 6 Tagen beginnt er, einen Punkt Konstitution pro Tag zu verlieren, bis er bei Erreichen von Konstitution 0 stirbt. Konzentriert er sich wieder auf seine Aufgabe, so beendet dieses den Konstitutionsschwund. Bereits erlittene Verluste gewinnt der Verzauberte aber erst dann zurück, wenn er seinen Auftrag erfüllt hat.

Die Verletzung eines als magische Verpflichtung auferlegten Verbotes kann dem Opfer auch Unglück statt langsamen Siechtums bringen. Dem SL bleibt in diesem Fall überlassen, den Unglücklichen von einer Katastrophe in die nächste zu schicken, bis er schließlich umkommt.

Die Wirkung einer magischen Verpflichtung endet mit der Erfüllung des Auftrags. Ein so gestelltes Verbot wirkt lebenslang, wenn es nicht vorher durch Magie aufgehoben wird. Ein kritischer Fehler bei der Kf-Probe (gewürfelte 100) im Fluchduell kostet der Hexe und dem unter der magischen Verpflichtung Stehenden auf Dauer je 1W6 Punkte Konstitution. Die Folgen, die der Verstoß gegen eine magische Verpflichtung bereits nach sich gezogen hat, können nicht durch einfache Zaubersprüche, sondern nur durch außergewöhnliche, an direktes Eingreifen einer Gottheit heranreichende Ereignisse aufgehoben werden.