Waldläufer

3

Mehrsinn

Eine Wahrnehmungseigenschaft wird dermaßen geschult, dass sie dauerhaft um 15 Punkte erhöht wird.

6

Weniger Schlaf

Diese Meisterschaft befähigt den Waldläufer dazu, sich auch bei täglich nur 4 Stunden Schlaf gut zu erholen. Er verspürt keinerlei Müdigkeit, körperliche, geistige Ausdauer und Lebensenergie werden dadurch normal regeneriert. Schläft der Waldläufer jedoch acht Stunden, so gewinnt er doppelt so viel LE zurück.

8

Intuitives Wissen

Der Waldläufer gewinnt durch diese Meisterschaft eine Art von Gespür dafür, was richtig und falsch ist. Bei Entscheidung zwischen zwei oder mehreren Möglichkeiten, entscheidet er sich meist intuitiv für die richtige. Dazu wird eine modifizierte Klugheitsprobe angewendet. Diese wird folgendermaßen errechnet: Die Anzahl der Möglichkeiten wird mit zehn multipliziert und das Produkt von dem Ausgangswert 50 abgezogen. Diese Differenz ist nun der Wert, um den die Klugheitsprobe erleichtert wird.

10

Energiestoß

Der Waldläufer lernt seine Lebensenergie für einen Tag um 6 Punkte zu erhöhen. Diese Meisterschaft kann er alle acht Tage anwenden.

12

Konzentration aufs Wesentliche

Durch Konzentration auf eine Haupt- oder Wahrnehmungseigenschaft kann er diese kurzfristig verbessern. Gelingt ihm eine Kf-Probe, so wird der Wert der gewählten Eigenschaft für die Dauer von 10 Minuten verdoppelt, dabei müssen die Auswirkungen der Eigenschaftswerte (s. Tabelle a3) berücksichtigt werden. Die Anwendung der Meisterschaft kostet ihn 10 gAP.

14

Geräuschlosigkeit

In dieser Meisterschaft wird dem Waldläufer gelehrt, wie er sich besonders unauffällig und geräuschlos fortbewegen kann. Die Anwendung kostet ihn allerdings 10 kAP pro Minute.

15

Überwindung von Hunger und Durst

Mit dieser Meisterschaft kann der Waldläufer eine Woche lang auf jegliche Nahrungsmittelzuführung verzichten, ohne dass er dadurch geistige oder körperliche Abzüge erhält. Diese Meisterschaft kann er alle drei Monate anwenden

16

Kampffertigkeiten

Durch gezielte Übung der Fertigkeiten in einer Nahkampfgattung erlernt der Waldläufer neue Techniken, durch die er von nun an die doppelte Anzahl von Trefferpunkten erzielen kann. Diese Techniken erfordern 15 kAP pro Minute.

17

Sechster Sinn

Der Waldläufer stärkt seine Wahrnehmung für ungewöhnliche oder gefährliche Situationen, Orte usw. Dadurch steigt sein Wa-Wert unabhängig von seinem Wert für Sehen, Hören, Riechen, Schmecken und Spüren permanent um 20 Punkte.

18

Magieabwehr

Kündigt der Waldläufer diese Meisterschaft an, so kann er sich gegen jegliche weltliche Magie schützen. Dabei gehen ihm allerdings 5 gAP pro Minute verloren.

19

Immunstärke

Der Waldläufer bereitet sich durch diese Meisterschaft seinen Körper speziell auf die Abwehr von Krankheiten und Giften vor. Ko-Proben werden dadurch um 20 Punkte erleichtert.

20

Nachtsicht

Diese Meisterschaft befähigt den Waldläufer seine Augen derart zu schulen, dass er auch bei sehr wenig Licht seine normale Sehfähigkeit behält.