Schmiede

3

Hammerschlag

Diese Meisterschaft führt zu einer gesteigerten Schlagwirkung. Der Schmied erzielt beim Zuschlagen mit Hiebwaffen einen zusätzlichen Trefferpunkt. Zusätzlich wird der Schmiedenwert um 2 Punkte erhöht.

6

Waffenzertrümmerung

Der Schmied kennt nun die Schwachpunkte von Waffen und Rüstungen. Wird sein Schlag pariert oder pariert er einen Schlag, so verliert die gegnerische Waffe oder der Schild W6 Punkte seiner Waffenqualität. Wird der Schlag nicht pariert, so werden W6 Punkte von der Qualität der getroffenen Rüstung abgezogen.

8

Ausgezeichnete Schmiedearbeit

Aufgrund dieser Meisterschaft kann der Schmied nun bessere Waffen, Schilde und Rüstungen herstellen. Rüstungen werden mit einer beliebigen Behinderung weniger hergestellt. Waffen verfügen über einen zusätzlichen Treffer-, Attacke- oder Paradepunkt.

10

Feuerteufel

Der Schmied kann auch unter ungünstigsten Umständen mit brennbaren Materialien ein ungewöhnlich starkes Feuer entfachen. Zusätzlich zu anderen Resistenzen kann jeder Schmied ohne Probleme eine Temperatur von 200 Grad Celsius aushalten. Natürlich verlischt das Feuer, wenn der Brennstoff aufgebraucht ist.

12

Genialer Angriff

Der Schmied hat bei einer 19 und 20 auf dem W20 beim Attackewurf kritisch angegriffen.

14

Feuerwand

Durch diese Meisterschaft kann der Schmied für 30 Minuten eine Feuerwand um sich herum aufbauen, die sich mit ihm bewegt. Diese Meisterschaft kann er alle zwei Tage anwenden, sie kostet ihm 30 gAP.

15

Schmiedemeister

Rüstungen werden mit einer weiteren beliebigen Behinderung weniger hergestellt. Waffen verfügen über einen weiteren zusätzlichen Treffer-, Attacke- oder Paradepunkt.

16

Wachsfinger

Diese Meisterschaft befähigt den Schmied beim Schmieden jedes Material so weich wie Wachs werden zu lassen. Diese Meisterschaft ist enorm anstrengend, da er pro Kilogramm Material, das geschmolzen werden soll, 25 gAP einsetzen muss.

17

Magiegespür

Der Schmied spürt, ob sich ein magischer Gegenstand oder eine magische Handlung in einer Entfernung von maximal 10 Metern befindet bzw. stattfindet. Starke Magie kann er genau lokalisieren und bei Kenntnis des Spruches bestimmen.

18

Metallmeister

Aufgrund dieser Meisterschaft ist sich der Schmied der Gegenwart von jedem Metall im Umkreis von 10 Metern bewusst, ohne dass dies zu einer Reizüberflutung führt. Besonders wertvolle Metalle springen ihm geradezu ins Auge.

19

Erdbeben

Durch den Schlag mit seinem Hammer auf den Boden kann der Schmied ein mittelschweres Erdbeben im Umkreis von 666 Metern auslösen. In einem Höhlensystem dürften die Auswirkungen des Erdbebens besonders gravierend sein. Nach solch einem Beben ist der Schmied sowohl körperlich als auch geistig erschöpft.

20

Wunderbare Esse

Jede Waffe, die der Schmied in seiner Esse für 5 Minuten behandelt, wird für einen Tag unzerbrechlich und mit den Zaubern Schmiedes scharfe Schneide oder Dölz Dampfhammer belegt. Je Waffe kostet die Meisterschaft 4 gAP.