Kampftaktik

V:  Talent „Kampftaktik“ und zusätzlich Re > 59

P:  Talentprobe

Ein Kämpfer, der dieses hochkomplexe und extrem schwierig zu erlernende Talent beherrscht, ist in der Lage, einen Kampf zu „lesen“ und dementsprechend zu handeln. Um eine veränderte Kampftaktik innerhalb einer Kampfrunde einsetzen zu können, muss der Kämpfer sehr reaktionsschnell sein, d.h. sein Reaktionswert muss mindestens 60 betragen.

Wendet ein Kämpfer das Talent „Kampftaktik“ vor einer eigenen Aktion innerhalb einer Kampfrunde (KR) an, so kann er entweder Punkte seines Attacke-Grundwertes (AGw) auf seinen Parade-Grundwert (PGw) umlegen oder umgekehrt. Dadurch kann ein Kämpfer flexibler im Kampf agieren. Die Anzahl der Punkte, die der Kämpfer von AGw nach PGw bzw. von PGw nach AGw transferiert, ist durch seinen Talentwert „Kampftaktik“ limitiert. Er kann maximal seinen halben Talentwert (mathematisch runden) an Punkten transferieren. Pro KR ist maximal eine Talentprobe möglich. Für jede KR, in der der Kämpfer das Talent einsetzen will, ist eine Talentprobe erforderlich.

Gelingt die Probe nicht, so verliert der Kämpfer für die KR je einen Punkt AGw und PGw. Patzt der Kämpfer, so sinken AGw und PGw um vier Punkte für diese KR. Bei einem herausragenden Erfolg wird für die folgenden Kampfrunden kein erneuter Talentwurf mehr fällig.